1) Registrierung via QR

Registrierungsformular

Besucher, die sich testen möchten, scannen den bereitgestellten QR-Code (3 Plakate mit QR-Code in Paket inbegriffen).
Jeder Teststationenbetreiber erhält eine eigene auf den Betreiber zugeschnittene Loginmaske und Testregistrierung. Nach erfolgreicher Bereitstellung der Daten erhält der Besucher einen QR-Code, welchen er jederzeit an der Teststation (auch mehrfach) verwenden kann.

2) Spezifischer Login als App auf Smartphone installieren

Registrierungsformular

Der Test-Ausführende erhält eine App mit einem spezifischen Erkennungsmerkmal der Teststation (meist Logo) und kann sich dort mithilfe eines sicheren QR-Codes einloggen.

Registrierungsformular

3) Übersicht der laufenden Tests

Registrierungsformular

Richtiger Anmelde-QR-Code gescannt? Sie erhalten sofort nach Login eine Übersicht der noch aktiven Tests. Mithilfe der nummerischen ID (hier ID2), können laufende Tests unterschieden werden. Sobald eine Auswahl getätigt wurde (positiv oder negativ), wird der Test in der Oberfläche unsichtbar. Was passiert, wenn der Test als "positiv" oder "negativ" gekennzeichnet wird, werden wir im späteren Ablauf zeigen.

4) Neuen Test erfassen

Registrierungsformular

Möchte der Kunde nun einen Test machen und hat erfolgreich über die Regstrierungsmöglichkeit einen QR-Code erhalten, so kann er diesen in der Teststation vorzeigen. Die Tester scannen den Code mithilfe der mittleren Schaltfläche der Navigation (s.o.). Die Kamera erkennt den QR-Code und liefert dementsprechende Informationen zurück.

5) Neuen Test erstellen

Registrierungsformular

Handelt es sich nun um einen gültigen QR-Code, werden zur Überprüfung wenige Einzelheiten des Nutzers angezeigt. Dies dient zur Prüfung der hinterlegten E-Mail-Adresse und der Telefonnummer. Wird nun die Schaltfläche "anlegen" ausgewählt, wird in der Übersicht ein neuer Eintrag angezeigt.

6) Anpassung der Übersicht

Registrierungsformular

Nun wird der eben erfasste QR-Code des zu Testenden in die Übersichtliste hinzugefügt. Nach 15 Minuten kann hier über die Schaltflächen "negativ" (in grün) oder "positiv" (in rot) das jeweils geltende Zertifikat per E-Mail verschickt werden.

7) Test ist negativ

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Bei einem negativen Ergebnis, wird lediglich um eine erneute Bestätigung gebeten. Sollte versehentlich die falsche Schaltfläche ausgewählt worden sein, kann der Schritt somit zurückgesetzt werden.

8) Test ist positiv

Registrierungsformular

Sollte der Test jedoch positiv ausgefallen sein, kann der Getestete telefonisch kontaktiert werden. Hier wird durch die Schaltfläche "Nummer anrufen" die hinterlegte Rufnummer der getesteten Person gewählt.

9) Testzertifikat

Registrierungsformular

In beiden Fällen (negativ und positiv) erhält die getestete Person eine E-Mail mit einem signierten Testergebnis-Zertifikat. Hier werdenalle nötigen Daten ausgewiesen. Der Vorgang ist beendet.

10) Teständerung und Ausloggen

Registrierungsformular

Sollte sich im Laufe des Tages / der Wochen der verwendete Test ändern, kann dieser über die Einstellungen händisch angepasst werden. Alle Änderungen werden auf den kommenden Zertifikaten übernommen. Zudem hat der Nutzer die Möglichkeit die aktuelle Sitzung auszuloggen (Logout erfolgt nach 8 Std. der Nutzung automatisch).

11) Erhalt der täglichen Testergebnisse

Am späten Abend erhalten Sie eine Liste mit allen nötigen Informationen bezüglich der am Tag getesteten Personen. Sollten Sie mehrere Teststationen im Einsatz haben, bekommen Sie je Teststation eine E-Mail mit eindeutiger Unterscheidung.

12) Einzigartigkeit und Angreiferschutz

Alle Daten Ihrer Teststationen liegen unabhängig von anderen Teststationen auf einem eigenen Webserver. Es kann somit zu keinerlei Vermischung der Datensätze kommen.



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